Hauptseite

Modellszenen und Dioramen

English version

Wie es sich für einen richtigen Eisenbahnprofessor gehört, habe ich natürlich auch meine Eisenbahn zu Hause :-) Allerdings bewegt sich meine spezielle Art des Eisenbahnmodellbaus etwas außerhalb des üblichem Modellbahn-Mainstreams. Es handelt sich dabei ausschließlich um Modellszenen in der Nenngröße TT (1:120).


TT-Modellszenen und Dioramen

US-Anlage
Kalkwerk
Berlin
Finsterwalde

Industrial Scene
Rust Belt Junction
30th Street Yard

Frühere TT-Anlagen

Modellbahnanlagen "Eibenstock", "Braunesumpf" und "Drei Annen Hohne"

Veröffentlichungen zu Modellbahn-Themen

Fotoveröffentlichungen

Link zur Gruppe Havelland des MEC Oranienburg, deren HO-Clubanlage "Falkenhagener Kreuz" ich Anfang der 1980er Jahre durch Bau von Gebäudemodellen mitgestaltet hatte. Die Anlage wird gelegentlich auf Ausstellungen gezeigt.

Hauptseite